Dynacord Eminent II

Dynacord bringt 1966 das 1. Modell vom EMINENT II im neuen anthrazitgrauen Kassetten-Kunstoffgehäuse auf den Markt. Der Amp ist noch ein Vollröhrer und ist die leistungsstärkere Modellvariante vom parallel produzierten EMINENT I. Mit einer Sinusausgangsleistung von 80 Watt ist er bestens geeignet für die Beschallung von mittelgroßen Sälen.
Für eine hervorragende und leistungsstarke Gesanganlage sollten zwei Gesangsstrahler S 60 angeschlossen werden. Zur effektvollen Gesangsdarbietung kann der EMINENT II mit einem Echo/Nachhallgerät ECHOCORD MINI von Dynacord gekoppelt werden. Der EMINENT II kann durch seinen 100 V-Ausgang auch in Verbindung mit zentralen ELA- Lautsprecheranlagen verwendet werden. Ab 1968 wird der EMINENT II dann nur noch als teiltransistorierter Amp hergestellt.

Technische Daten PDF
Schematic PDF









Комментариев нет:

Отправить комментарий