Dr. Böhm Böhmat S(olist) Compact


Das ist sozusagen die Bühnenversion des Böhmat S(olist). Es war keine Dr. Böhm Orgel notwendig. Die Tastatur für die Begleitautmatik war ja bereits eingebaut. Wer wollte, konnte sich seine vorhandene Orgel umbauen und den Böhmat anschliessen. Eine genauere Beschreibung gibts im vorigen Link unter Böhmat S(olist). drummachines.de
  


Zum obigen Kunstleder Bühnenoutfit gab es noch die passende Aktivbox im Schlagzeug Format. 6 Hochtöner im oberen Teil und 8 "Bass"-lautsprecher und 2 Mitteltöner sorgten für Naturschlagzeugnahe Lautstärke. Hab das Teil aber nur auf Bildern gesehen und noch nicht gehört. Sowas stellt sich auch nicht jeder ins Wohnzimmer. Vor allem nicht, wenn man verheiratet ist. 


Ist man verheiratet gabs noch diese Aktivbox Version im zeitgerechten Nussbaum.

Hier nochmal zum Vergleich der Böhmat S in der Wohnzimmerversion zum auf die Orgel stellen.

Der Nachfolger ist der Böhmat Solist 78, der eine modernere Begleitautomatik besitzt und wie der Böhmat S mit einer zusätzlichen 1 Oktaven Tastatur ausgestattet werden konnte. Diese wurde unter dem Untermanual befestigt.